Kursplan

Der Kursplan ist individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt und bietet jedem Alter und Fitnesslevel die Möglichkeit jederzeit einzusteigen. Die meisten unserer Kurse müssen nicht gebucht werden, du kannst spontan und nach deinem Befinden einfach an den Kursen teilnehmen.

Bist du dir nicht sicher was ein bestimmter Kurs beinhaltet oder von dir verlangt?  -Sprich uns einfach an! Wir informieren dich gerne und nehmen dir eventuelle Bedenken.

 

Gruß 

Dein Fitsport-Team

Kursbeschreibung

Wirbelsäulengymnastik / präventive Rückenschule

Bewegungs- und Kräftigungstraining gegen Bandscheibenschäden sowie degenerative Veränderung der Wirbelsäule. Mobilisations- und Dehnungsübungen an verkürzter Muskulatur sowie Kräftigungs- und Stabilisationsübungen an abgeschwächter Muskulatur helfen beim Ausgleich der häufig einseitigen, schädigenden Fehlbelastungen des Alltags.

 

Bauchtraining

In dieser Kursstunde trainieren wir die gesamte Bauchmuskulatur auf Bodenmatten in der Gruppe. Ein Kurs den jeder Fitsportler in seinem Zeitplan aufnehmen sollte.

 

BBP

Eine Trainingseinheit die sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene geeignet ist und gezielt die Problemzonen Bauch, Beine und Po in Form bringt.

 

Indoor-Cycling

Das gruppendynamische, musikgestützte Highlight für Herz-Kreislauftraining und Top-Fitness. Hier kann der Einsteiger neben dem Profi erfolgreich trainieren, da die individuelle Leistungsstufe am jeweiligen „ Indoor-Bike“ vom Trainierenden frei wählbar ist.

 

Step-Einsteiger

Gelenkschonendes Ausdauertraining in der Gruppe. Ein sehr effektives Training für Gesäß-, Oberschenkel- und Wadenmuskulatur durch musikgestütztes, rhythmisches Auf- und Absteigen an einer „Step-Plattform“. In diesem Kurs werden die Basic-Schritte geübt, umgewandelt und zu einer einfachen Choreographie zusammengestellt.

 

Bodyforming / Workout

Mit Musik und verschiedenen Workout-Elementen wird der gesamte Körper in Form gebracht für alle Fitness-Level geeignet.

 

Fitnesszirkel

Ganzkörpertraining mit verschiedenen Übungen und Materialien, für jedermann geeignet.

 

Hot Iron

Das ultimative und mitreißende Gruppen-Trainingserlebnis. Hier werden Anteile aus Aerobic- und Krafttraining zu einem rhythmischen Ganzkörper-Workout. Hot Iron beinhaltet u. a. auch höchst effektive Übungen an der Langhantel zu Beat und heißen Rhythmen. Für alle Fitness-Level.

 

Walking

Schnelles und forciertes Gehen, dass die Gelenke und die Wirbelsäule schont, den Fettstoffwechsel anregt und die Ausdauer verbessert. Die Nordic- Walking- Stöcke werden zur zusätzlichen Kräftigung des Oberkörpers eingesetzt. Bei Dauerregen, die Alternative: Volleyball!

 

Pilates

In jeder Situation Haltung zu bewahren – dabei helfen Dir die sanft kräftigenden Pilates-Übungen. Sie wirken ganz gezielt den typischen Vielsitzer-Beschwerden entgegen, richten eingesunkene Schultern wieder auf und stärken die oft kraftlose Körpermitte. So wird Dein Bauch flach, die Wirbelsäule richtet sich auf, das Körperbewusstsein verbessert sich.

 

Funktionstraining

Darunter verbirgt sich ein Ganzkörpertraining, das gezielt auf Bewegungsabläufe des Alltags eingeht. Dieser Kurs dient der Steigerung der allgemeinen Fitness und verbessert das Körperempfinden.

 

TRX

Ist ein schnelles und effektives Ganzkörper-Workout! Du trainierst mit dem TRX-Suspension Trainer und deinem eigenen Körpergewicht. Für Menschen aller Fitness-Stufen geeignet.

 

Bodypump

Ist ein athletisches Ganzkörper-Langhantel-Workout, welches die Hauptmuskelgruppen definiert und trainiert. Sowohl für Anfänger als auch Fortgeschritten geeignet.

 

GRIT

Hoch intensives Intervalltraining. Hier kannst du an dein Limit gehen.

 

Body Balance

Bodybalance kräftigt den gesamten Körper, entspannt dich und lässt dich ausgeglichen und glücklich sein. Dehnen, Bewegen und

Muskelkräftigung.

 

Atem Yin-Yoga

Mit Atemübungen und fließenden Bewegungen zu mehr innerer Ruhe und besserer Beweglichkeit gelangen. Für jedes Fitness-Level geeignet.